Was ist „Last Exit“? Ein wunderbares Hobby. Und die Möglichkeit, mit supernetten Leuten zusammen zu sein. Welches ist Dein Lieblingsinstrument? Schöne analoge Orgeln, z.B. von Hammond.  Und Kirchenorgel. Und Klavier. Ihr seid eine Coverband – warum spielt Ihr nichts Eigenes? Sicher wäre selber komponieren auch interessant. Aber Songs, die man schon kennt, kommen besser an - bei uns und beim Publikum. Du selbst spielst Keyboard - wen würdest Du als Deine Vorbilder bezeichnen? Da gibt es viele: Dan Healey (Keyboarder von Ansley Lister), Jon Lord, Steve Winwood Welche Musikrichtung(en) magst Du am liebsten – und warum? Am liebsten erdigen Rock und Bluesrock. Aber eigentlich mag ich alles, auch Klassik. Nur um volkstümliches Gejodel mache ich einen großen Bogen. Die gute Fee klopft an, Du darfst Dir für einen Abend einen anderen Künstler/eine Künstlerin als Musikerkumpel wünschen. Wen? Gerne hätte ich Jeff Healey mal kennen gelernt. Aber leider ist er viel zu früh gestorben.  Aber auch mit Billy Joel wäre es sehr spannend. Okay, noch ein Wunsch frei. Welche Band würdest Du für Deinen Geburtstag aufspielen lassen? Logo: Last Exit :-)  Falls jedoch das Management nicht mitspielt: dann gerne Ansley Lister. Apropos Geburtstag: Wann und wo bist Du geboren? Landishuta,  prid.  non.  okt, anno 2719  u.a.c (röm. Kalender) Und wann begann Musik für Dich interessant zu werden? Schon als Kind: die Eltern waren sehr musikalisch, und mein Vater war Kirchenorganist. Da durfte ich schon als kleiner Junge neben ihm auf der Orgelbank sitzen. Das prägt… Welche Instrumente hast Du bisher ausprobiert? Eigentlich nur Tasteninstrumente: Klavier, (Kirchen-)Orgel, Cembalo. Als Kind auch mal Blockflöte, aber ich habe alle Griffe wieder vergessen. Und eine Gitarre steht im Keller, aber sie verstaubt dort. Von welchen Instrumenten würdest Du garantiert die Finger lassen? Geige. Wegen meinen Nerven - und die meiner Umgebung. Wer spielt immer zu laut bei Euch? Hääää?!? Der Mann an der Rhythmusgitarre - eindeutig. Irgendwie kann man seinen Verstärker nicht leiser stellen. Komisch… Eine Band hat normalerweise einen Mastermind – wer ist das bei Euch? Eigentlich läuft bei uns alles sehr basisdemokratisch ab. Aber Christoph hat ein sehr feines Gehör und auch mal Lust am "feilen". Euer Schlagzeuger behauptet immer, die Kerle an den Trommeln haben die stärkste Fangemeinde. Wahr – oder falsch? Wenn man die Massen an Mädels anschaut, die ihm bei den Auftritten zujubeln, kann man hier nur "WAHR" ankreuzen. Euren Bandnamen gibt es in mehreren deutschen Städten. Ein Franchise-System – oder doch Zufall? Besser gut kopiert als teuer erfunden… Letzte Frage: Ihr macht schon ein paar Jahre gemeinsam Musik – was gefällt Dir an Deinen vier Kumpels? Wir haben alle die gleichen Vorlieben für Musik. Und es sind allesamt total nette Menschen, mit denen man gerne etwas unternimmt.