Was ist „Last Exit“? Ein wunderschönes Hobby. Eine Band, die selbst mich ans Mikro lässt. Welches ist Dein Lieblingsinstrument? Natürlich der Bass, der allem das nötige Fundament verleiht… Ihr seid eine Coverband – warum spielt Ihr nichts Eigenes? Weil alles schon mal da war. Außerdem ist auch ein Cover was Eigenes, wenn man nicht versucht, alles bis auf den letzten Ton genau nach zuspielen. Du selbst spielst Bass. Wen würdest Du als Deine Vorbilder bezeichnen? Also Jack Bruce konnte es schon sehr gut... Welche Musikrichtung(en) magst Du am liebsten – und warum? Bin da nicht wirklich festgelegt. Musik muss einfach Spaß machen. Die gute Fee klopft an, Du darfst Dir für einen Abend einen anderen Künstler/eine Künstlerin als Musikerkumpel wünschen. Wen? Da fände ich eine Jam Session mit Prince sehr interessant. Okay, noch ein Wunsch frei. Welche Band würdest Du für Deinen Geburtstag aufspielen lassen? Coldplay. Apropos Geburtstag: Wann und wo bist Du geboren? Im Januar, direkt am (nicht im) Englischen Garten in München. Und wann begann Musik für Dich interessant zu werden? Mit 7 Jahren, als ich das erste mal eine Gitarre in der Hand hatte. Welche Instrumente hast Du bisher ausprobiert? Viele, bin da sehr experimentierfreudig. Von welchen Instrumenten würdest Du garantiert die Finger lassen? Vor mir ist kein Instrument sicher… Wer spielt immer zu laut bei Euch? Hääää?!? Der Tom. Das Volumepoti seines Verstärkers klemmt irgendwie. Eine Band hat normalerweise einen Mastermind – wer ist das bei Euch? Das ist bei uns nicht wirklich festgelegt, jeder bringt sich mit ein. Machen wir demokratisch. Euer Schlagzeuger behauptet immer, die Kerle an den Trommeln haben die stärkste Fangemeinde. Wahr – oder falsch? Behauptet er das?? Euren Bandnamen gibt es in mehreren deutschen Städten. Ein Franchise-System – oder doch Zufall? Das Original zu kopieren, dürfte für die anderen schwer werden… Letzte Frage: Ihr macht schon ein paar Jahre gemeinsam Musik – was gefällt Dir an Deinen vier Kumpels? Dass wir alle am gleichen Strang ziehen, gerne miteinander musizieren, keiner versucht, sich in den Vordergrund zu spielen - und wir alle Löschzwerg mit Toffifee mögen. Ideale Voraussetzungen!